Boomerange  |  Bestellungen

Boomerang bauen und werfen  

|  Workshop 

Trainingsstunden März bis Oktober

 

 

Ursprünglich wurde der Boomerang als Jagdwaffe entwickelt und war auch viel schwerer und größer als heutige Spiel- oder Sportboomerange. Er konnte bis 2 kg schwer und 1,30 m lang sein.

Geübte Werfer können einen solchen Boomerang bis zu 100 m weit werfen. Diese Jagdboomerang, genannt Kylies, wurden von den australischen Ureinwohnern auch als Grabstock, Keule und Musikinstrument verwendet.

James Cook brachte 1770 den ersten australischen Boomerang nach Europa.

In den 1930er Jahren wurde der Boomerang als Sportgerät entdeckt. Inzwischen gibt es auf der ganzen Welt Boomerang-Clubs. In den geraden Jahren finden Weltmeisterschaften und in den ungeraden Jahren Europameisterschaften statt.